Abschlussarbeit im Vertrieb

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

von Benjamin Adamaschek

Mein Name ist Benjamin Adamaschek. Ich habe an der Fachhochschule Münster am Fachbereich Wirtschaft studiert.
Als es zum Ende meiner Studienzeit auch für mich auf die Bachelorarbeit zuging, habe ich mich dazu entschieden, eine Arbeit mit praktischem Bezug zu schreiben. Es sollte eine Arbeit sein, die nach der Anfertigung nicht einfach nur in einer Schublade verschwindet, oder in einem Regal verstaubt.

Bei Pinolino Kinderträume sollten zu diesem Zeitpunkt die Abläufe innerhalb des Lagers auf den Prüfstand gestellt werden.
Wo könnte man Einsparungen erwirtschaften? Welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es?
Diese Analyse sollte ihm Rahmen einer Abschlussarbeit angefertigt werden.
Die Herausforderung, Optimierungsmöglichkeiten bei Pinolino Kinderträume aufzeigen zu können, habe ich gerne angenommen.

In vier Monaten Praktikumszeit konnte ich meine ganzen Erfahrungen der Hochschule in die Praxis übertragen. Zunächst wurden die bestehenden internen Gegebenheiten und Abläufe auf den Prüfstand gestellt. Danach wurden Möglichkeiten zur Verbesserung, die für Pinolino Kinderträume in Frage kamen, konzipiert.
Ich habe meine Arbeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung durchführen dürfen und bin von allen Kollegen wo es nur ging unterstützt worden. Das war eine wirklich tolle Erfahrung!

Nach meinem Abschluss und auch jetzt bei meinem ersten Arbeitgeber kann ich nur bestätigen, dass mich die Zeit bei Pinolino Kinderträume sehr gut auf die Zukunft vorbereitet hat, in dem theoretisches Wissen und gelebte Praxis optimal miteinander verknüpft wurden.

Vielen Dank an Pinolino Kinderträume für die tolle Zeit,

Benjamin

Abschlussarbeit im Vertrieb

Teile den Erfahrungsbericht