Praktikum im Vertrieb

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

von Alfredo Garcia

Mein Name ist Alfredo Garcia. Ich komme von der kanarischen Insel La Palma, die zu Spanien gehört. Nach meinem BWL Studium habe ich mich dazu entschlossen, meine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern und bin daher nach Deutschland gekommen. Seit dem Herbst 2014 habe ich ein Praktikum bei Pinolino Kinderträume im Vertrieb absolviert, welches mir eine Menge Freude bereitet hat. Nachdem es gar nicht so einfach war, innerhalb Deutschlands einen Praktikumsplatz zu finden, wurde ich bei Pinolino sehr freundlich empfangen.

Die Erfahrung war sehr positiv, nicht nur für meine berufliche Karriere, sondern auch um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich hatte so viel Spaß und konnte viel lernen. In erster Linie habe ich die Kollegen des Fachhandels bei der Auftragserfassung und Bearbeitung unterstützt. Schnell konnte ich mir ein Bild über die verschiedenen Kunden und deren Anforderungen und Wünsche machen und so meinen Kollegen bei den administrativen Aufgaben zur Seite stehen. Hin und wieder habe ich zudem die Auszubildenden in ihren Tätigkeiten bei Pinolino unterstützt.

Daher vielen Dank an das Unternehmen und im Besonderen an meine Kollegen. Alle waren sehr nett und haben mir immer geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfredo

Praktikum im Vertrieb

Teile den Erfahrungsbericht