Praktikum im Marketing

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

von Friederike Gründling

Ich heiße Friederike Gründling und studiere BWL an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Mein Interessenschwerpunkt liegt im Marketing, weshalb ich bereits in einer großen Marketinginitiative im Vorstand aktiv war. Die dort gewonnenen Eindrücke und die gelernte Theorie des Studiums wollte ich in einem Praktikum auch anwenden können. Darum habe ich mich für ein dreimonatiges Praktikum bei Pinolino im Marketing entschieden.

Meine Zeit bei Pinolino gestaltete sich sehr vielfältig und abwechslungsreich. Neben allgemeinen Aufgaben wie der Erstellung von Katalog- und Pressetexten sowie Moodboards für die Katalogshootings, analysierte ich den Wettbewerb, arbeitete zusammen mit meiner Vorgesetzten an der Markenstrategie von Pinolino und an der Erstellung eines Blog-Konzepts. Mein persönlicher Höhepunkt des Praktikums war die Abschlusspräsentation der Wettbewerbsanalyse vor der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern mit anschließender Diskussion.

Während meiner Zeit bei Pinolino habe ich in einem jungen, dynamischen und sympathischen Team im Marketing Platz gefunden und mich dort sehr wohl gefühlt.

Danke für die tolle Zeit!

Friederike

Praktikum im Marketing

Teile den Erfahrungsbericht