Pinolino Kinderbetten

Für die Sicherheit Ihres Babys


Pinolino Kinderbetten überzeugen durch sinnvolle Details und erfüllen die Anforderungen in Bezug auf die Sicherheit und Gesundheit ihres Kindes. All unsere Babybetten sind dank eines stabilen Lattenrostes und verstärkter Seitenteile sehr robust, entsprechen der Europäischen Sicherheitsnorm
EN 716 und sind mehrfach höhenverstellbar. Darüber hinaus verfügen viele Betten über praktische Schlupf- bzw. Sicherheitsschlupfsprossen und sind bis zu maximal 35kg belastbar. Die stets mitgelieferten Umbauteile bei 140x70cm Betten lassen die Pinolino Kinderbetten flexibel mitwachsen, so lässt sich aus dem Kinderbett ein Juniorbett machen und daraus ein schönes Kindersofa welches noch lange genutzt werden kann.


Darauf gilt es beim Kauf eines Kinderbettes zu achten


Damit Kind und Eltern in der Nacht gut schlafen, sollte beim Kauf des Kinderbettes auf ein paar Dinge besonders geachtet werden. Was es hier zu berücksichtigen gilt, haben wir für Sie in unserem Blog zum kleinen großen Glück zusammengefasst: Das richtige Kinderbett.
Viele unserer Pinolino Kinderbetten lassen sich vom Gitter- bzw. Kinderbett zum Juniorbett und später in ein schönes Kindersofa umbauen. So erfüllen sie lange ihren Zweck und sind tolle, langjährige Begleiter in der Baby- und Kinderzeit. Der höhenverstellbare Lattenrost unserer Babybetten ermöglicht es, das Kind bequem aus dem Gitterbett zu nehmen, wenn es noch klein ist. Wenn das Kind älter und damit auch mobiler wird, muss die Höhe angepasst werden, sodass es nicht aus dem Bett bei ersten Kletterversuchen herausfallen kann. Als Faustregel gilt hier: bei Babys sollte der Abstand zwischen der Matratze und der Oberkante vom Kinderbett mindestens 20cm betragen. Bei Kleinkindern sollten es mindestens 50cm zwischen der Matratze und der Oberkante des Kinderbettes sein. Schauen Sie sich doch einfach mal den unabhängigen Test zu unserem Kinderbett 'Pan' an.

umbaubett_nina

Wir wünschen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf! 💋

PS: Sollte das Baby mal schlecht schlafen, nicht verzweifeln - hier kommen unsere persönlichen Tipps zum Überleben mit den kleinen Nachtgespenstern.


einkaufskorb
Hier Kinderbetten bestellen!