PInolino Kindermöbel, babybett, schaukelpferd, 20 jahre pinolino

20 Jahre Pinolino Kinderträume

20 Jahre Pinolino Kinderträume

Wir feiern unser Jubiläum

Foto: © Pinolino Kinderträume

Hochwertige Kindermöbel und Spielwaren aus Massivholz, Möbel die mitwachsen, im Trend liegen und doch zeitlos sind – das ist ein Teil des Erfolgsrezeptes von Pinolino. Wir haben Eltern und Weggefährten gefragt: Was bedeutet 20 Jahre Pinolino Kinderträume für euch?

Mit einem Home-Office und einem Lager in einer Scheune in Münster fing vor genau 20 Jahren am 20. März 1997 die Geschichte von Pinolino, gegründet von Dr. Martin Funcke an. Die Idee schon damals: hochwertige Kindermöbel und Spielwaren aus Massivholz im Direktversand anbieten. Bereits im Gründungsjahr wurde eine eigene Schreinerei in Kronstadt, Siebenbürgen in Betrieb genommen. Nur ein Jahr später ist Pinolino bereits auf der “Internationalen Spielwarenmesse” in Nürnberg mit einem Stand vertreten. Der Erfolg braucht Platz und so zieht Pinolino im Jahr 2000 in eigene Büro- und Lagerräume am Stadtrand von Münster, wo das Pinolino Team heute noch zuhause ist. Hier wird im gleichen Jahr auch erstmalig der Pinolino Lagerverkauf geöffnet – dieser erfreut sich übrigens noch heute einer sehr großen Beliebtheit.

Der Pinolino Lagerverkauf am Standort in Münster. (Foto: © Pinolino Kinderträume)

Im Jubiläums-Jahr 2017 wurde kurzerhand ein Innenstadt Store eröffnet. Seit Mitte Februar können Pinolino Liebhaber in der Münsteraner Innenstadt das Unternehmen und die Produkte live erleben, ausprobieren und natürlich kaufen. (Foto: © Pinolino Kinderträume)

Was vor 20 Jahren als Ein-Mann-Unternehmen startete, ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit 85 Mitarbeitern. Das Pinolino Team ist stets mit Herz, Hand und Verstand voll bei der Sache und entwickelt die Pinolino Produkte selbst. „Qualität, Sicherheit und individuelles Design sind uns bei der Produktentwicklung sehr wichtig, damit diese in die nächste Generation weitergegeben werden können. Schließlich machen wir Möbel für das Wertvollste, was junge Eltern haben: ihre Babys und Kinder.“, so Dr. Martin Funcke. „Zudem achten wir darauf, dass viele unserer Kindermöbel und Spielwaren mitwachsen, so dass die jungen Familien möglichst lange Spaß an unseren Pinolino Produkten haben.“

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bringt Pinolino einen tollen Spielwaren-Klassiker, das Schaukelpferd, in einer Special Edition heraus. Das Schaukelpferd `Pinolino` aus Massivholz glänzt in strahlendem Gold und ist demnächst bei Pinolino Kinderträume erhältlich.

Zu diesem heutigen besonderen Jubiläumstag haben wir für euch exklusiv Weggefährten, Partner, Eltern und Mitarbeiter befragt, was sie mit Pinolino verbinden. Hier sind ihre Antworten:

20 Jahre Pinolino Kinderträume bedeutet für mich…

… 20 Jahre leuchtende Kinderaugen.
Nathalie Klüver, eine ganz normale mama

… als Mama seit nun knapp 8 Jahren von schönem Design, Funktionalität und hoher Qualität im Kinderzimmer profitieren zu können!
Beatrice Jansohn, LifestyleMommy

… für die Zwerge nur das Beste und vor allem Freude und Spaß für Kleine und ganz Große! Wir freuen uns, dass es Pinolino gibt, denn Unternehmen, die beweisen, dass Mut haben und Ideen umsetzen sich lohnt, sind viel zu selten!
Lilian von My Two Dots

…in einem jungen, erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten, in dem ich meinen Beitrag für eine weiterhin positive Entwicklung leisten kann.
Detwin Tautz, Pinolino Mitarbeiter

… immer eine tolle und verlässliche Zusammenarbeit voller Spaß, Kreativität und Freundlichkeit!
Anne Dienemann, Meine Spielzeugkiste

… dass auch ich einen kleinen Teil zum Erfolg mit beitragen konnte und 1/5 des Weges mit bestritten habe.
Karin Bruland, Pinolino Mitarbeiterin

… riesiges Wachstum in Kreativität, an Innovationen, im Team, an Erfolg und an Bekanntheit. Und ich bin seit fast 1/3 Pinolino-Lebenszeit Teil davon.
Anna Saalmann, Pinolino Mitarbeiterin

Mehr erfahren

Neugierig, wie alles anfing? Lest jetzt nochmal die ganze Pinolino Geschichte

Jetzt lesen

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von

Christina

Meet... Christina


Pinolino auf Instagram



Werde unser Fan!