Endlich Urlaub! Die Ferien stehen vor der Tür.

Endlich Urlaub!

Die Ferien stehen vor der Tür

Nordsee Urlaub, um die Seele baumeln zu lassen und gemeinsame Zeit zu genießen!
(Foto: © Unsplash)

Es ist Sommer! Die Urlaubssaison hat begonnen und auch Christina und ihre Familie packen ihre Koffer und machen sich auf den Weg an die Nordsee.

Endlich Urlaub! Die Kinder freuen sich schon seit Wochen… es geht wieder an die wunderschöne Nordsee. Wir lieben es dort: diese Ruhe, Entspannung, das Watt. Doch in so einer Ferienwohnung braucht man so allerhand Sachen. Und so standen wir vor einem Berg von Koffern und Taschen – und alles musste irgendwie in unser Auto passen.
Mein Mann sagte, ich sei verrückt, was ich alles mitschleppe – obwohl er dies dann vor Ort sehr schnell wieder korrigiert hatte, da auch er sich über die tolle Flasche Wein am gleichen Abend nach Ankunft echt freute ;-). Aber ich gebe zu, man hätte auch meinen können, wir wollten gleich komplett ausziehen oder zumindest für mehrere Monate fortbleiben.

Irgendwie passt doch immer alles rein ins Auto…

Gut, dass mein Mann immer gerne Tetris gespielt hat und somit sehr gut darin war, unterschiedlich geformte Taschen so platzsparend wie möglich im Wagen unterzubringen. Bettwäsche, Handtücher & Co. landeten noch im Fußraum bei den Kindern – und alles war verstaut. Perfekt! Zudem hatte ich mich mit spannendem Unterhaltungsprogramm für die Kids ausgestattet: Maltafeln, Rätselbücher, Schleich Tiere und vieles mehr. Nichts konnte uns jetzt noch aufhalten.

Strandtage sind nicht nur für Kinder immer wieder etwas ganz Besonderes (Foto: © Unsplash)

Bis auf eins (wir waren gerade mal 10 Minuten unterwegs): „Mama, ich muss Pipi.“, hörte ich von hinten… „Kein Problem, mein Schatz. Wir halten gleich mal an.“ – und ja, das war nicht der einzige Halt auf der eigentlich nur ca. 200 km langen Fahrt von uns bis an die Nordsee. Es kann dann schon mal länger dauern; auch, da kleine Kinder nach so einer netten Pause nicht gleich wieder lustvoll ins Auto steigen… aber hey – wir sind ja im Urlaub! Und wir genießen die gemeinsame Zeit. Ohne Stress und Hektik. So verbringen wir die schönste Zeit des Jahres.

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina



Werde unser Fan!