ich lebe grün, puppenwagen, lauflernwagen

Gastbeitrag: Unser Puppenwagen von Pinolino

Gastbeitrag: Unser Puppenwagen von Pinolino

Nachhaltig und robust für kleine Puppenmamas

Fotos: © Lisa Albrecht

Lisa Albrecht von Ich lebe grün hat unseren Puppenwagen ‚Maria’ gemeinsam mit ihrer Tochter auf Herz und Nieren getestet. Heute berichtet sie uns in einem Gastbeitrag, wie er zu einem absoluten Lieblingsstück geworden ist.

Lisa Albrecht, Ich lebe grün

Manchmal denke ich, dass ich absolut kein Fitnessstudio benötige. Seit meine Tochter auf der Welt ist, bin ich aktiver denn je. Obwohl der Sommer gefühlt zu kurz war, waren wir zum Glück trotzdem sehr viel draußen und nutzten das schöne Wetter zum Kinderwagen schieben. Nein, ich bin aus dem „Kinderwagen-Alter“ raus. Meine Tochter ist jetzt dran! Mit ihren 3 Jahren ist sie eine tolle Puppenmama. Der wunderschöne Puppenwagen ‚Maria’ von Pinolino wohnt bei uns bereits etwas über 2 Monate und ist ein absolutes Lieblingsstück unserer Tochter. Anfangs wurde er überall hin geschleppt. Sowohl draußen als auch drinnen wurde er nicht nur als Puppenwagen verwendet. Diverse Dinge wurden darin transportiert und manchmal wurde er auch in einen Einkaufswagen für den Kaufladen umgerüstet.

Ich muss gestehen, er sieht klasse aus. Sein Design passt zum modernen, aber auch zeitlosen Kinderzimmer und die hochwertige Verarbeitung ist nachhaltig. Da ich mich sehr bemühe, möglichst umweltfreundlich einzukaufen, fällt meine Wahl immer zuerst auf Holz oder ähnlich hochwertige Materialien. Ich finde es schade, dass oft nur eine Generation mit den Spielsachen spielen kann. Plastik geht so schnell kaputt!

Hier gibt es ein paar Tipps von Pinolino zum Thema „sichere und nachhaltige Spielwaren“:

Sichere Spielwaren – gesunde Kinder: das ist uns bei Spielsachen besonders wichtig!

Der Puppenwagen kann auch als Lauflernwagen verwendet werden. Meine Tochter hat diese Funktion zwar nicht mehr benötigt, aber durch den höhenverstellbaren Griff und die Bremse funktioniert das auch sehr gut. Die gummierten Räder gleiten angenehm über die Bodenoberfläche – ohrenschonend! Bei dem Bettzeug hat sich meine Tochter für das Herzchen-Design entschieden.

„Die Optik hat sich durch das Draußen spielen nicht verändert, der Puppenwagen hat weder Kratzer noch andere unschöne Stellen bekommen.“
Lisa Albrecht, Ich lebe grün

Ich hatte anfangs ein wenig Berührungsängste, als das gute Stück – so strahlend weiß – draußen verwendet wurde. Sehr lange Spaziergänge haben wir damit eher seltener gemacht, aber er war bei uns regelmäßig auf der Terrasse und in Sandkastennähe. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat sich die Optik nicht verändert – er hat weder Kratzer, noch andere unschöne Stellen bekommen. Wenn es also nicht gerade in Strömen regnet, spricht nichts dagegen, dass der Puppen- oder Lauflernwagen mal draußen verwendet wird.

Ich bin gespannt, wie lange der Puppenwagen noch im Einsatz bleibt. Ich finde, die Zeit vergeht so schnell, meine Tochter ist schon so groß. Ich denke aber, dass sie noch mehrere Jahre mit ihren Puppen spielt, bis neue, aufregende Themen den Puppenwagen uninteressant machen. Bis dahin genießen wir das gemeinsame Schieben und das Füttern, Wickeln oder Schlafenlegen der Puppen. Diese Zeit ist so kostbar!

Liebe Grüße
Eure Lisa

Über Lisa Albrecht von “Ich lebe grün!”
Lisa Albrecht ist Gründerin und Redakteurin auf dem Blog Ich lebe grün! und inspiriert Menschen, die sich für einen glücklichen, nachhaltigen und gesunden Lifestyle interessieren. Sie schreibt über viele Themen aus dem grünen Alltag. Ob Ernährung oder Gesundheit, Schönheit oder Mode, Familie mit Kindern oder gemütliches Wohnen – für all diese Themen gibt es spannende grüne Ansätze. Immer wieder fragt sie sich: “Wie kann man gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher leben?” Sie ist verheiratet, hat eine Tochter, liebt das Meer und mit Erdbeeren kann man sie leicht bestechen.

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina


Pinolino auf Instagram






Letzte Beiträge


Werde unser Fan!