pinolino blog autoren

Meet… Christina, Carolina und Catharina!

Meet… the Team

Das sind Christina, Carolina und Catharina


Auf dem Pinolino blog zeigen wir euch tolle Do-it-yourselfs, geben Tipps und fragen Experten um Rat oder stellen euch spannende Menschen vor. Hier stellen wir uns einmal vor, damit ihr wisst, wer hier für euch schreibt

Christina:

Was bringt dich zum Lachen?
Ich lache gerne mal über mich selbst 😉 und sonst lache ich am liebstem mit meinen Kindern, meinem Mann, der Familie und Freunden.

Wenn du nicht hier bist, bist du…

… an einem schönen Ort zum Verweilen, Träumen und Genießen, um dem „Working Mum“-Alltag mit Erholung und Entschleunigung zu begegnen.

Kinder sind…
… Glück. Kinder sind kleine Engel. Kinder sind das größte Geschenk. Kinder sind voll von Träumen und Phantasien. Kinder sind bedingungslos Liebende – wir alle sollten von Ihnen lernen!

Wie gönnst du dir kleine Auszeiten vom Mama-Sein?
Auszeiten braucht jede Mutter vom Mama-Sein – davon bin ich fest überzeugt. Denn jede von uns ist eine Frau mit ganz individuellen Bedürfnissen. Nur nach Auszeiten kann man sich mit einem inneren Lächeln wieder dem Familienalltag zuwenden und diesen meistern. Der Schlüssel zum Glück liegt darin, als eigenständige Person nicht zu kurz zu kommen und unterzugehen, indem man sich für alle anderen aufopfert. Bei mir ist das mal ein Tag Wellness, ein Gläschen Wein mit der besten Freundin oder ein Party-Abend wie früher.

kleines großes Glück… ist:
Liebe – nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)


Carolina:

Was bringt dich zum Lachen?
Wenn mein Mann und ich Kinderreime erfinden um unseren Sohn Maximilian beim Füttern zu bespaßen, Grumpy Cat Sprüche und „Nicht lustig“-Comics.

Wenn du nicht hier bist, bist du…
Als Halb-Brasilianerin immer wieder gern bei meinen Verwandten in São Paulo.

Kinder sind…

herrlich ehrlich und das größte Geschenk auf Erden.

Wie gönnst du dir kleine Auszeiten vom Mama-Sein?
Ab und zu einen Vino-Abend mit den Mädels zu verbringen, ein Dinner Date nur mit meinem Mann zu genießen oder einfach mal allein im Café zu sitzen um zu lesen, wirken schon Wunder um sich wieder fit für die Baby Action zu fühlen.

kleines großes Glück… ist:
Mit der eigenen kleinen Familie Zeit zu verbringen, Spaghetti Arrabiata mit extra viel Parmesan und erst nach dem ersten Vogelgezwitscher aufstehen zu müssen.


Catharina:


Was bringt dich zum Lachen?

So vieles! Aber in letzter Zeit eigentlich ständig unsere Tochter. Je älter sie wird, desto witziger ist sie. Neuerdings macht sie so einen Lean-Back-Move, wobei sie ihren Oberkörper zurücklehnt und ihren kleinen Kullerbauch rausstreckt und dazu die Lippen schürzt. Ich könnt’ mich wegschmeißen, so albern und gleichzeitig süß sieht das aus. Keine Ahnung, wo sie das her hat!

Wenn du nicht hier bist, bist du…

… Kaffee trinken, mit einem Buch auf dem Sofa oder höchstwahrscheinlich doch auf dem Spielplatz und stehe an der Rutsche.

Kinder sind…
… witzig, ehrlich, voller Liebe und Spiegel unserer Selbst. Manchmal denke ich, nicht nur wir haben die Aufgabe, unsere Tochter zu erziehen. Unsere Tochter erzieht auch uns zu besseren Menschen.

Wie gönnst du dir kleine Auszeiten vom Mama-Sein?
Ein absurd alberner Abend mit meinen Freunden, abends, wenn das Kind schläft in die Badewanne mit Gesichtsmaske oder mit meinem Mann schick essen gehen und danach noch eine unserer Lieblingsserien wie Game of Thrones oder Better Call Saul gucken!

kleines großes Glück… ist:
Von allem etwas! In letzter Zeit aber vor allem, dass unsere Tochter mir neuerdings zum Aufbruch in die Krippe (der Papa bringt sie morgens) ein Küsschen gibt. Da schmilzt jedes Mal mein Herz.

Fotocredits: Bild 1 © Christina Cramer; Bilder 2, 3 © Lilli Lafeld


Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von

Catharina

Meet... Gastautorin Catharina


Pinolino auf Instagram



Werde unser Fan!