weihnachten, mama und kind unterm weihnachtsbaum, weihnachtsgeschenke, geschenkideen

Richtig tolles Spielzeug: Weihnachts-Geschenkideen für Kleinkinder und Babys

Richtig tolles Spielzeug: Weihnachts-Geschenkideen für Kleinkinder und Babys

Welche Spielwaren bekommen die Allerkleinsten zu Weihnachten?

Foto: © JenkoAtaman/Fotolia

Na, auch schon im Weihnachtsgeschenkfieber? Wir auf jeden Fall. Und da auch Großeltern, Tanten, Onkels und alle anderen immer fragen: Welches Spielzeug wünschen sich eure Kleinen denn? Hier unsere liebsten Weihnachts-Geschenkideen für Babys und Kleinkinder.

Ho, ho, ho – Weihnachten steht vor der Tür. Und falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Wir lieben Weihnachten und die Adventszeit. Aber auch eine Frage treibt uns Jahr für Jahr um, spätestens, wenn die Verwandtschaft anklopft und fragt: „Was wünscht ihr euch?“ Und vor allem: habt ihr Geschenkideen für euer Baby bzw. Kleinkind? Da geht man dann im Kopf schnell durch, welches Spielzeug das Kind schon hat (da kommt einiges zusammen) und was man noch gut brauchen könnte bzw. welche neue Spielidee für das kommende Jahr passend wäre.

Geschenke für die Kleinsten – leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum

Gibt es einen schöneren Anblick als leuchtende Kinderaugen, die sich auf ein Päckchen stürzen, mit Hingabe das Papier aufreißen und sich dann einfach nur freuen? Wir finden nicht! Damit ihr euch nicht auch noch den Kopf zerbrechen müsst, haben wir unsere ganz persönlichen Geschenke-Favoriten zusammengestellt. Darunter auch viel Spielzeug, das lange hält und eure Kinder viele Jahre begleiten kann.

Hier kommen unsere Weihnachts-Geschenkideen für Babys und Kleinkinder:

1. Perfekt für Kinder ab ca. 1 Jahr: Der Lauflernwagen ‚Bodo’ lädt zwischendurch auch zum Spielen mit den im Lieferumfang enthaltenen Bauklötzen ein.
2. Im Babygym sind Babys ab 3 Monaten gut aufgehoben. Es fördert die Motorik und Greifwahrnehmung.
3. Bitte, bitte lieber Wettergott, lass diesen Winter Schnee fallen! Wir, äh, die Kiddies wollen so gerne mit dem Schlitten mal wieder den Hügel runterrutschen!
4. Klack, klack, klack rollen die Kugeln die Kugelbahn herunter. Das macht nicht nur Spaß sondern fördert sowohl die Motorik als auch das Verständnis für einfache physikalische Gesetze.
5. Früh übt sich, wer gekonnt den Hammer schwingen will. An der Werkbank ‚Walter’ können sich kleine Handwerker ausprobieren.
6. Wer Mama und Papa regelmäßig in der Küche werkeln sieht, will natürlich auch mal selber ran. An der Spielküche ‚Jette’ können sich Kinder ausprobieren und rühren, rühren, rühren.
7. Und damit es auch so richtig Spaß macht, gibt es dazu natürlich auch Töpfe, Nudelsieb und Rührgeräte.
8. „Puppi schläft“ – erzählt meine Tochter mir immer ganz stolz. Im richtigen Bettchen schläft ja auch jeder gut 😉
9. Der Klassiker: Das Schaukelpferd. Dank des Sicherheitsrings können sogar schon Babys ab 9 Monaten darauf sitzen. Und auch größere Kinder haben immer noch Spaß am hin- und herschaukeln.
10. Mit dem Laufrad ‚Einhorn’ flitzen kleine Feen und Prinzessinnen lange durch die Gegend – Spaßfaktor hoch! Noch mehr für kleine Einhorn-Fans findet ihr übrigens bei uns im Shop!

Jetzt bequem direkt online shoppen auf pinolino.de  und die restliche Weihnachtszeit in Ruhe genießen!

Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina


Pinolino auf Instagram






Letzte Beiträge


Werde unser Fan!