weißes Kinderbett mit Holzstäben

Testbericht Babybett: Unser Kinderbett ’Pan’ im Test!

Unser Kinderbett ’Pan’ im Test!

Stylischer Retro-Look für euer Zuhause.

Fotos: © Pinolino Kinderträume, kinderwagen.com

Unser Partner Kinderwagen.com hat auf eigenen Wunsch unser Kinderbett ‚Pan‘ mal richtig unter die Lupe genommen und für euch getestet. Hier der Gastbeitrag von Annika Abraham von kinderwagen.com für euch.

Annika Abraham, kinderwagen.com

Wir bei Kinderwagen.com möchten unseren Kunden nur Produkte von Marken ans Herz legen, von denen wir auch selbst wirklich überzeugt sind. Eine von ihnen ist die deutsche Traditionsmarke Pinolino, die für hochwertige Kindermöbel und Spielwaren steht und dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Was gäbe es also für einen besseren Anlass, die Produkte von der Marke aus Münster mal genauer unter die Lupe zu nehmen?

Gerade das Thema Kinderbetten bereitet vielen Eltern Kopfzerbrechen, denn bei der großen Auswahl kann man schnell mal die Orientierung verlieren. Man sollte sich also in jedem Fall Zeit nehmen und in Ruhe durch das Sortiment stöbern, bevor man seine Entscheidung letztendlich fällt.
Hier hatte Pinolino euch schon einmal ein paar hilfreiche Tipps zum Bettenkauf zusammengestellt.

Wir von Kinderwagen.com möchten heute eines der beliebtesten Kinderbetten von Pinolino, das Modell ‚Pan‘, unter die Lupe nehmen: warum ist es bei Eltern und den Kleinen gleichermaßen beliebt? Was sind die wichtigsten Eckdaten? Wir möchten hier im Pinolino blog aus unserer Sicht einmal berichten, warum unsere Kunden und auch wir so begeistert von diesem Produkt sind.

Bei vielen Produkten, die man vor der Geburt für die Erstausstattung kauft, stellt sich die Frage: Wie lange werden wir das überhaupt nutzen können – eventuell nur ein paar Monate? Bei manchen Dingen, wie zum Beispiel Kleidung, ist die kurze Nutzungsdauer natürlich unvermeidbar, aber gerade bei einem Bett kann man sich durch die Auswahl des richtigen Modells viel Aufwand und Stress ersparen. Das Pinolino Kinderbett `Pan` kann ab der Geburt als klassisches Gitterbett genutzt werden und später zu einem Juniorbett ohne Gitter umgebaut werden. So kann das Bett bis zu einem Alter von ca. 6 Jahren gut genutzt werden – so ist das Thema Bettenkauf für die nächsten 6 Jahre erst mal abgehakt und bereitet kein Kopfzerbrechen mehr! Und noch besser: Ein Kindersofa könnt ihr auch noch daraus zaubern!

Website Kinderwagen.com mit dem Pinolino Kinderzimmer `Pan`

Doch das Bett wächst noch in einer weiteren Hinsicht mit, was super praktisch ist: Das Gitterbett bzw. der Lattenrost lässt sich in 3 verschiedene Höhen positionieren und verhindert so Rückenschmerzen bei den Eltern, wenn Sie Ihren Schatz ins Bett legen und herausheben. Mit Heranwachsen des Kindes kann der Lattenrost dann stufenweise in eine tiefere Position verstellt werden.

Die Serie ’Pan’ besticht aber nicht nur durch seine clevere und praktische Gestaltung, sondern auch durch seinen edlen Retro-Look mit modernem Twist. Durch die Kombination von warmem Eichenholz und kühlem Weiß entsteht ein zeitloser, eleganter Look, der es sofort zum Mittelpunkt jedes Kinderzimmers macht. Wieso also Kompromisse machen, wenn man beides haben kann – Funktionalität und einen stylischen Look!?

Insgesamt können wir von Kinderwagen.com das Kinderbett ’Pan’ guten Gewissens weiterempfehlen, denn es erfüllt alle Voraussetzungen, die ein ideales Kinderbett mitbringen sollte: Funktionalität, Komfort (und zwar für Kind UND Eltern), Langlebigkeit und last, but not least ein ansprechendes und stilvolles Design. Wir freuen uns daher umso mehr, das Pinolino Kinderbett als eines von vielen Pinolino Produkten in unserem Shop Kinderwagen.com verkaufen zu können und damit jedes Mal Kunden glücklich zu machen. Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen: alles Gute zum 20-jährigen Jubiläum, liebes Pinolino Team, und mögen noch ganz viele erfolgreiche Jahre folgen – wir freuen uns auf alle neuen Produkte, die da noch kommen mögen!

Eure Annika
Online-Marketing, Kinderwagen.com

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina


Pinolino auf Instagram






Letzte Beiträge


Werde unser Fan!