Welches Kinderbett nehmen wir nur?

Welches Kinderbett nehmen wir nur?

Hier ein paar Tipps, was alles dazu gehört.

Ihr seid schwanger und so langsam setzt der Nestbautrieb bei euch ein? Aber wo und wie finden wir nur das passende Kinderbett? Denn erholsamer Schlaf für Baby und Eltern steht an erster Stelle!
(Hier geht es zum Interview mit unserer Expertin, Schlafmedizinerin Dr. Barbara Schneider)

Diese Dinge braucht ihr, um einen guten Schlafplatz für euer Baby einzurichten:

  • Ein Kinderbett
    im besten Falle eins das mitwächst und sich z.B. zum Juniorbett und Kindersofa umbaubaen lässt; verstärkte Seitenteile machen ein Kinderbett besonders stabil
  • Ein Lattenrost
    dieser sollte massiv und höhenverstellbar sein
  • Eine Matratze
    diese sollte hochwertig und für euer Baby geeignet sein
  • Spannbetttücher und ggf. einen Matratzenschoner
    falls Pipi mal aus- oder überläuft
  • Einen Schlafsack
    zwei für die Jahreszeit passende Schlafsäcke, hier macht jeweils ein Wechsel-Schlafsack sehr viel Sinn
  • Bettzeug
    braucht ihr erst, wenn euer Kind etwa 2 Jahre alt ist; vorher ist der Schlafsack die sicherere und bessere Wahl für euer Baby

Ergänzend kann auch noch ein Himmel übers Kinderbett oder ein Nestchen als Seitenschutz am Bettgestell genutzt werden

Erschöpft lässt es sich dann aber doch irgendwie überall gut schlafen ☺

Mit einem solch ausgestatteten Kinderbettchen solltet ihr für die ersten 3-4 Jahre sehr gut für einen gesunden Schlaf ausgerüstet sein. Die Wahl der Stilrichtung (soll es ein modernes, romantisches, skandinavisches… Kinderbett werden) und der Farbe (soll es ein rein weißes Kinderbett, crèmeweißes, graues oder auch mehrfarbiges Kinderbett werden) liegt dabei natürlich bei euch.
Hier haben wir für jeden Geschmack etwas bei Pinolino! Worauf es noch alles ankommt beim Kinderbettenkauf, hatte ich euch hier schon einmal zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina



Werde unser Fan!