10 gute Gründe, um über eine Schwangerschaft einfach nur glücklich und froh zu sein!

10 gute Gründe, um über eine Schwangerschaft einfach nur glücklich und froh zu sein!

Die Vorfreude aufs Kind ist mit die schönste Freude, die es gibt.

Ich kann mich noch ganz genau an diese Momente erinnern: der Schwangerschaftstest ist positiv! Innere Freude, Jubeln, Glückstränen – alles dabei. Hier kommen 10 gute Gründe für euch, um über die Schwangerschaft einfach nur glücklich zu sein:

Irgendwie passt doch immer alles rein ins Auto…

  • 1. Es ist einfach toll und abenteuerlich, in den ersten Wochen dieses kleine Geheimnis nur mit dem eigenen Partner und eventuell der besten Freundin zu teilen.
  • 2. Das Glück mit anderen zu teilen, wenn man nach der 12. Woche beginnt, allen von dem Baby zu erzählen, ist großartig.
  • 3. Es macht sehr viel Spaß, das Kinderzimmer zu gestalten. Mit das aufregendste, was ich so während der Schwangerschaft mit voller Leidenschaft getan habe.

Beim Einrichten des Kinderzimmers kommt man so richtig ins Träumen.

  • 4. Glück bringt auch ein persönliches Schwangerschaftstagebuch. Dieses habe ich bei beiden meiner Kinder geführt – heute schauen wir es uns alle zusammen an.
  • 5. Jeder spürbare Tritt meiner damals ungeborenen Kinder hat mich extrem glücklich gemacht. Dieses Fühlen der Kinder im Bauch habe ich nach den Geburten sogar vermisst!
  • 6. Neue Kontakte im Geburtsvorbereitungskurs haben mich erfüllt; eine heute gute Freundin habe ich so kennengelernt – die Phase der Schwangerschaft schweißt einfach zusammen.

Ein Geburtsvorbereitungskurs ist toll, um Gleichgesinnte zu treffen.

  • 7. Glück ist auch (wenn es das 1. Kind ist), nochmal richtig ausschlafen zu können. Das ist dann nämlich erst einmal für die nächsten Jahre vorbei!
  • 8. Neun Monate voller Phantasie, Träumen und Planen – einfach wunderbar!
  • 9. Unheimlich Spaß machte mir auch, Babykleidung einzukaufen (aber Achtung: nicht zu viel „typisch Mädchen und typisch Jungs“ kaufen; es ist schon häufig vorgekommen, dass das Geschlecht des Babys dann doch noch ein anderes wurde ;-))
  • 10. Riesen Glück war für mich auch, das erste und dann die vielen weiteren Ultraschallbilder meiner Kinder in den Händen zu halten.

Daher genießt die schöne Zeit eurer Schwangerschaft!
Eure Christina

PS: Was macht euch glücklich in der Schwangerschaft?
Ich weiß, dass es auch Frauen da draußen gibt, denen es leider nicht so gut geht während der Schwangerschaft – ob tägliche Übelkeit, zu große Brüste, plötzliche Ohnmacht oder andere Wehwehchen… dies hier soll aber bewusst ein Beitrag sein, um sich die schönen Dinge vor Augen
zu halten (auch, wenn es sicherlich immer was zum Meckern gibt ;-))

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von
Christina

Christina

Meet... Christina






Letzte Beiträge


Werde unser Fan!