Auszeit vom Mama-Sein in der Hängematte

Kleine Auszeit vom Mama-Sein

Kleine Auszeit vom Mama-Sein

Wellness, Freunde und Meer…

Foto: © Andrey Popov/Fotolia

Wie finde ich die richtige Balance zwischen Stress und Muße, zwischen Mutter und Frau sein, zwischen Büro und Spielplatz oder zwischen Freizeit und Job? Hier im Pinolino blog geben wir euch einen kleinen Einblick in unsere Auszeit vom Mama-Sein.

Auszeiten braucht jede Mutter vom Mama-Sein – davon bin ich fest überzeugt. Denn jede von uns ist eine Frau mit ganz individuellen Bedürfnissen. Nur nach Auszeiten kann man sich mit einem inneren Lächeln wieder dem Familienalltag zuwenden und diesen meistern. Der Schlüssel zum Glück liegt darin, als eigenständige Person nicht zu kurz zu kommen und unterzugehen, indem man sich für alle anderen aufopfert. Hier gelangt ihr zu unserem Beitrag der kleinen großen Glücksmomente!

Auszeiten nehme ich persönlich mir mal mit einem entspannten Wellness-Tag, einem tollen Frühstück, bei einem Tag am Meer, bei einem Gläschen Wein (oder auch zwei) mit der besten Freundin oder einem netten Party-Abend so wie früher.

„Mach mal nix, Mama“: diese Karte erinnert an eine Auszeit – wenn es doch nur so einfach wäre! Die Karte und andere Glücklichmacher aus Papier gibt es bei Eine der Guten.

Psychologe Stefan Schmitz weiß, wie man sich ganz gezielt Auszeiten setzen kann – mit der Botschaft: Gesundheit geht uns alle an. Jeder einzelne ist selbstverantwortlich für seine Gesundheit zuständig – keine Kür sondern Pflicht!, so der Experte. Wellness und Bio sind heutzutage Themen für die breite Masse geworden – in jedem Alter. Schon in der Kita starten Sie mit einem Entspannungs-Tag die Woche, dem sogenannten Snoezelen-Tag. Meine Kinder lieben es! Nicht alle Einrichtungen haben einen solchen Raum, aber ich kann euch sagen, bei uns genießen z. B. am Tag der offenen Tür in der Kita auch die Eltern diesen Raum voller Entspannung und Ruhe ;-). Vor kurzem waren wir in einem netten Kinderhotel an der Nordsee, auch hier gab es einen tollen Snoezelen-Raum, nur für die Kinder!

Auch Kinder brauchen Ruhe und Entspannung – hier übt sich ein kleiner Yogi!
(Foto: ©STUDIO GRAND OUEST/Fotolia)

Die Lust am eigenen Wohlbefinden setzte in Deutschland im Jahr 2015 sage und schreibe
105 Milliarden Euro um. Sauna, Fitness, Hotels, Biolebensmittel & Co. erleben einen wahren Boom. Selbst Discounter werben in der Zeitschrift „Landlust“ mit Ihren Bio- bzw. Green-Produkten und der neuen Bio-Marke. Laktosefrei, vegan, Low-Carb… dies sind nur wenige Schlagworte der heutigen Zeit, die sich in vielfältigen Produktangeboten widerspiegeln. Auch einige Arbeitgeber setzen auf mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz bzw. kleine Streicheleinheiten für Körper und Seele im Alltag, was vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ja durchaus Sinn macht. Bei uns gibt es zum Beispiel für alle Pinolino Mitarbeiter einen ansprechenden und sehr schönen Obst- und Gemüse-Korb, der wöchentlich für alle ordentlich gefüllt wird und sehr gut von uns angenommen wird. (…für die Herren unter uns im Büro schneiden wir das Obst dann schon mal in mundgerechte Stücke – und prompt wird es gegessen). Mein Mann darf sich wöchentlich eine kleine Massage eines extra für den Konzern engagierten Physio-Therapeuten gönnen… auch sehr nett!

Fazit: Die richtige Balance zwischen Stress und Muße zu finden geht demnach uns alle an – ob beruflich oder privat, jung oder alt – es ist das große Thema unserer schnelllebigen Zeit geworden. Unsere meist naturbelassenen Pinolino Kinderzimmer oder Spielwaren aus Holz, die übrigens nach einer aktuellen Studie zufolge auch weniger keimübertragend als Plastik-Varianten sind, tragen ebenso zu diesem Trend in unserer Gesellschaft bei.

Kinderzimmer ‚Natura‘ – natürliche Stärke.
(Foto: © Pinolino Kinderträume)

Fädelspiel ‚Pinolino‘ – Sinne wecken und die Motorik fördern.
(Foto: © Pinolino Kinderträume)

Auch für 2017 haben wir eine tolle Pinolino Neuheit bei uns im Marketing angestoßen und dann natürlich zusammen mit unseren Pinolino Kollegen in der Qualitätssicherung, dem Einkauf & Co. weiterentwickelt – ihr dürft sehr gespannt sein! Ein externer Partner aus dem Bereich „Bio“ stand uns zudem tatkräftig zur Seite. So viel darf schon einmal verraten sein. Im neuen Pinolino Katalog Kinderträume 2017 erfahrt ihr mehr dazu!

Der neue Pinolino Katalog

In Kürze könnt ihr den neuen Pinolino Katalog mit den Neuheiten 2017 bestellen

Hier klicken

Diesen Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag

Mehr lesen

Beitrag von


Beitrag von

Christina

Meet... Christina


Pinolino auf Instagram



Werde unser Fan!