Aktionswochen: 15% auf alle Lauflernwagen vom 15.04.-28.04. | Code: WAGEN15  ➤ Jetzt sparen

Ausbildung als Kauffrau

Erfahrungsbericht von Sarah

Mein Name ist Sarah und ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Großhandelsmanagement bei Pinolino.

Als mein Entschluss für eine Ausbildung im Großhandel feststand, schlich sich bereits Corona in die Bewerbungsphase. Daher fand auch das Vorstellungsgespräch bei Pinolino unter besonderen Umständen statt.

So kam es zum ersten, zweiten und schließlich dritten Zoom-Meeting. Letzteres sollte eine Alternative zum Probearbeiten bieten – ich bekam die Möglichkeit eine der Auszubildenden ein wenig „auszufragen“.

Selbst auf die Entfernung, wurde mir gleich ein gutes Gefühl vermittelt, sodass ich es gewagt habe und zum 01. August aus der Nähe von Düsseldorf in meine erste eigene Wohnung nach Münster gezogen bin, um meine Ausbildung anzutreten.

Ich wurde von allen Kollegen herzlich aufgenommen und konnte die Arbeitstage schnell mit meinen eigenen Aufgaben füllen.

Gestartet habe ich im Vertrieb und momentan bin ich in der Marketing-Abteilung eingesetzt. Ich finde es toll, hier die Möglichkeit zu haben, alle Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen. So fällt es auch viel leichter, das große Ganze zu verstehen.

Ich freue mich auf die weitere Zeit!

Wir sind für dich da! Du hast Fragen? Wir beraten dich gerne persönlich! Auch wenn du etwas konkretes suchst, wirst du hier vielleicht fündig: